06-09-2013, 11:28:15
Hallo Community,
mit der Astro-App hat das nichts zu tun, wohl aber mit der nächtlichen Zwangstrennung durch die Internet-Service-Provider, bei denen der SHC in den meisten Fällen eine neue IP Adresse bekommt. Da die meisten ISP diese Trennung fast zur gleichen Zeit durchführen, gibt es zu dieser Zeit eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Neuverbindungen der SHCs zum SH-Backend.
Dabei kann es (seit v1.60) vorkommen, dass das sogenannte "Applicationtoken" des SHC nicht rechtzeitig "refreshed" (blödes Wort) werden kann, wodurch in der UI diese Meldung erzeugt wird. Die Apps stehen im Normalfall trotzdem alle zur Verfügung und sollten wie gewohnt funktionieren. Durch einen Neustart des SHC sollte auch die Meldung verschwinden.
An der Behebung dieses lästigen Phänomens wird bereits gewerkelt.
Außer der lästigen Meldung sollte dieses Phänomen keine negativen Auswirkungen auf die SH-Installation haben.
Viele Grüße,
Thomas
mit der Astro-App hat das nichts zu tun, wohl aber mit der nächtlichen Zwangstrennung durch die Internet-Service-Provider, bei denen der SHC in den meisten Fällen eine neue IP Adresse bekommt. Da die meisten ISP diese Trennung fast zur gleichen Zeit durchführen, gibt es zu dieser Zeit eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Neuverbindungen der SHCs zum SH-Backend.
Dabei kann es (seit v1.60) vorkommen, dass das sogenannte "Applicationtoken" des SHC nicht rechtzeitig "refreshed" (blödes Wort) werden kann, wodurch in der UI diese Meldung erzeugt wird. Die Apps stehen im Normalfall trotzdem alle zur Verfügung und sollten wie gewohnt funktionieren. Durch einen Neustart des SHC sollte auch die Meldung verschwinden.
An der Behebung dieses lästigen Phänomens wird bereits gewerkelt.
Außer der lästigen Meldung sollte dieses Phänomen keine negativen Auswirkungen auf die SH-Installation haben.
Viele Grüße,
Thomas