13-09-2013, 18:03:52
Hi,
die Kabel der Ventile enden jeweils in einer kleinen Box (wie auf dem Foto zu sehen). Jedes Ventil hat eine eigene Box. Von der gehen dann Kabel in die Wand... müssten eigentlich die Kabel sein die von den Raumthermostaten kommen.
Da die Ventile 220V haben, müssten ja 220V von den Thermostaten kommen.
Die Frage ist halt, ob ich dann von einem dieser Kabel 220V für das Steuergerät nutzen kann, da die alten Raumthermostate ja nicht mehr benötigt werden.
die Kabel der Ventile enden jeweils in einer kleinen Box (wie auf dem Foto zu sehen). Jedes Ventil hat eine eigene Box. Von der gehen dann Kabel in die Wand... müssten eigentlich die Kabel sein die von den Raumthermostaten kommen.
Da die Ventile 220V haben, müssten ja 220V von den Thermostaten kommen.
Die Frage ist halt, ob ich dann von einem dieser Kabel 220V für das Steuergerät nutzen kann, da die alten Raumthermostate ja nicht mehr benötigt werden.
(13-09-2013, 17:59:46)megaharry schrieb: Ich kenn die Benutzung von 220 V Ventilen nicht , aber gehen die Kabel der Ventile irgendwo auf ein gemeinsames Steuergerät? Da ist dann 220V.
Aber ehrlich gesagt frage ich mich ob das das richtige ist wenn man überhaupt keine Ahnung hat, rumfummeln an 220V ist wirklich kein Spaß mehr.