21-09-2013, 14:30:17
(21-09-2013, 08:45:36)Björn87 schrieb: Hi Thomas,
klar, stimmt schon. Mit dieser "GUI-Programmierung" gehen einfache Sachen sehr schnell, bloß bisschen kompliziertere Sachen werden schnell extrem komplex. Wofür man in normalen objektorientierten Hochsprachen eine Zeile braucht, braucht man bei RWE zig ZV und Profile... Und wie du schon geschrieben hast, findet man den Fehler nicht, wenn man das gleich zu kompliziert macht, da man nicht debuggen kann. Ich bin das aber so gewöhnt, mein Konzept aus dem Kopf komplett umzusetzen und danach zu debuggen. Da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen, dass das (leider) keine Hochsprache ist, wo das so klappt
Viele Grüße
Björn
Bin da der selben Meinung wie du und gehe auch meistens so vor!
Finde halt mit den vielen Variablen mache ich mir meine "Mobile" Ansicht total unübersichtlich und überlade sie zusätzlich, was das steuern für div. Personengruppen nicht unbedingt vereinfacht.
Denn ohne das Steuern per z.B. Smarthome App auf dem Handy ist das RWE System nicht zu gebrauchen.
Ein Anfang wäre mal, das man zumindest, in der Mobilen Ansicht bestimmte Variablen einfach ausblenden könnten (Einstellung beim Konfigurieren).
Natürlich wäre es für die Zukunft das beste wenn RWE mal sowas wie eine "Expertenansicht" herausbringen würde, wo man dann normal mit Hochsprachen (mir dann auch egal welche) Progammieren könnte.