22-09-2013, 09:15:37
(21-09-2013, 20:27:24)Rost schrieb: Hallo zusammen,
Ich habe mein Alarmprofil, wie zuvor beschrieben, noch erweitert. Nach Installation von drei Außenbewegungsmeldern kann ich nun feststellen, wenn sich jemand im Garten auf ein bestimmtes Fenster zubewegt. Wenn nun die Alarmanlage aktiviert ist und ein Bewegungsmelder "anschlägt", wird die zugehörige Rollade runtergefahren und in diesem Raum zusätzlich das Licht eingeschaltet. So findet eine Steuerung und zugehörige Aktion in Abhängigkeit zum Bewegungsmuster eines etwaigen Einbrechers statt.
"Cross the fingers", dass es nie zu einer Situation in der das Profil greift kommt, aber wenn es so weit ist, hilft es hoffentlich...
Ich finde diese Kombinierbarkeit der Smarthome Komponenten wirklich klasse!
Gruß
Rost
Sehr interessant
Wenn ich mal wieder Geld übrig habe (also wahrscheinlich nie) für weitere Bewegungsmelder, wäre das auch was für mich. Das/die dazugehörigen Profile könntest du freundlicherweise mal als Bildchen hier reinsetzen.
Gruß
Juheb
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten