24-09-2013, 07:58:35
(24-09-2013, 07:16:14)Björn87 schrieb: So wie ich das verstehe ist das einfach ein Kommunikationsproblem. Und natürlich kann der Anwender nix für die Programmierung, aber das ist technisch doch nicht anders sinnvoll machbar!?
Moin Björn,
genau so sehe ich das auch. Du hast die Problematik gut verstanden und diese noch einmal mit eigenen Worten völlig richtig dargestellt. Im Vergleich zu den vorherigen "Wegwerfnachrichten" sind die heutigen "Altert-Icons", eine klare Verbesserung. Ich wüsste nicht, wie man das mit vertretbarem Aufwand noch besser machen könnte. Eine genaue Handlungsanweisung für den Anwender gibt es ja durch den Hinweis "Wechseln sie die Batterien des Gerätes" bereits. Diese durch Hinweise zu ergänzen, was man nicht machen sollte (z.B.: Wechseln sie nur die Batterien und führen sie keinen Factoryreset durch. Löschen sie keinesfalls das nicht funkbereite Gerät aus ihrer Konfiguration solange sie es nicht vorher wieder funkbereit gemacht haben.) wäre völlig ausufernd, für den Normalanwender nur verwirrend und daher nicht zielführend.
Man kann es halt keinem zu 100% recht machen!
Die jetzige Variante ist gut. Sie stellt, meiner Ansicht nach, mindestens eine 98% Lösung dar. Sie ist simpel, verständlich und weist, bis zur Behebung des Fehlers, nachhaltig auf die Problemursache hin.
Nun gibt es eine Weisheit die besagt "das beste am guten ist, dass man es immer noch verbessern kann", aber dazu braucht es konstruktive Kritik und dementsprechende Verbesserungsvorschläge!
Wer welche hat, der möge sie gerne äußern, denn RWE-SH entwickelt sich unter Berücksichtigung solcher Wünsche weiter. Viele Anregungen und berechtigte Kritikpunkte der Benutzer, hinsichtlich der starren Raumanordnung, des langsamen Scrollings vom ganz linken Raum nach rechts und auch der hier diskutierten Benachrichtigungen wurden in der v1.60.x aufgegriffen und entsprechende Verbesserungen umgesetzt.
Keiner der Entwickler und auch ich, erwartet deswegen ein "Dankeschön, das habt ihr gut gemacht", aber wenn jemand meint, dass es daran noch etwas zu verbessern geben sollte, dann sollte er seine Kritik doch bitte mit einem konkreten Verbesserungsvorschlag verbinden, denn ansonsten landet sein Beitrag einfach nur in der "Meckerecke".
Ich bin nämlich sehr froh darüber, dass wir in diesem Forum ein gewisses Niveau hinsichtlich der Umgangsformen und Beitragsqualitäten erreicht haben und halten können, was dieses Forum z.B. deutlich vom RWE-SH Channel auf Gesichtsbuch unterscheidet.
In der Hoffnung auf eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit!
Thomas