24-09-2013, 08:46:54
Moin,
so wie es für mich auf den Bildern aussieht, hast du 3 Heizkreise angeschlossen; der 4 Kreis ist unbelegt.
Um die RWE-Steuerung zu verwenden, brauchst du nur
1. einen Elektriker, der dir eine Steckdose in den Schrank baut,
2. die Steuereinheit in den Schrank schrauben,
3. die 24V AC/DC Stellantriebe auf die Ventile (Bild4) schrauben und auf die RWE-Steuerung klemmen,
4. den Elektriker (weil eh da für die Steckdose) bitten die alte Steuerung lahmzulegen.
5. Wandthermostate installieren und in der Haussteuerung ein Profil anlegen.
Ich stelle hier jedoch nochmals die Überlegung in den Raum, ob du bzw. dein Vermieter mit der Lösung glücklich wirst, da es sich um ein Mietobjekt handelt und du bei Auszug alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen musst.
Sven
(Alle Angaben ohne Gewähr, da Ferndiagnose)
so wie es für mich auf den Bildern aussieht, hast du 3 Heizkreise angeschlossen; der 4 Kreis ist unbelegt.
Um die RWE-Steuerung zu verwenden, brauchst du nur
1. einen Elektriker, der dir eine Steckdose in den Schrank baut,
2. die Steuereinheit in den Schrank schrauben,
3. die 24V AC/DC Stellantriebe auf die Ventile (Bild4) schrauben und auf die RWE-Steuerung klemmen,
4. den Elektriker (weil eh da für die Steckdose) bitten die alte Steuerung lahmzulegen.
5. Wandthermostate installieren und in der Haussteuerung ein Profil anlegen.
Ich stelle hier jedoch nochmals die Überlegung in den Raum, ob du bzw. dein Vermieter mit der Lösung glücklich wirst, da es sich um ein Mietobjekt handelt und du bei Auszug alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen musst.
Sven
(Alle Angaben ohne Gewähr, da Ferndiagnose)
(22-09-2013, 10:45:44)PiHo schrieb: Hallo zusammen,
Ich war nun heute nochmal in der Wohnung und habe mir den Verteiler mal zu Gemüte geführt!
Hab das alles nun einmal fotografiert!
Derzeit sind 3 stellantriebe verbaut die aber wohl noch gewechselt werden!derzeit sind das 230 V Antriebe (wäre ja auch zu schön gewesen )
Als Anhang sende ich nun einmal die Bilder!vllt kann mir nun jemand erklären, welche Stecker ich wo abziehen muss und welche wo rein!
( natürlich nachdem die richtigen 24V Antriebe verbaut sind!
Ich dank euch schon mal recht herzlich!
Muss leider jedes Bild einzeln einfügen weil ich sie mit dem ipad verschicke!
Und das nächste
Und das nächste
Last one
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen!