25-05-2012, 21:10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2012, 21:11:05 von HansLenz.)
(25-05-2012, 20:51:49)SmarthomeMan schrieb: Ich glaube, das habe ich jetzt nicht bis ins kleinste Detail verstanden.5 Stunden Stau? Das hört sich gut an. An so Tagen bleibt man besser da wo man ist.
Aber am Abend ist das Brett vor meinem Kopf immer etwas dicker, vor allem nach 5 Stunden Stau auf der A8 A81 A6 A5 A3.
Ich habe sieben geheizte Räume. An jedem Raum hängen 2-3 Heizprofile, z.B. Mo, Di-Fr, Sa+So. Wenn nun der Plan durch "Ferien zu Hause" durcheinander gerät, also jeden Tag im Prinzip das gleiche Programm für jeden Raum abläuft, gibt es je Raum eben nur noch ein Profil, wie 8 Uhr Heizung 22°, 19 Uhr 18°, oder so.
Das hatte ich bisher mit einem übergeordneten Profil und den genannten Nachteilen realisiert. Nun suche ich eine pfiffige Lösung, das durch Logikprofil(e) zu erreichen. Optimal wäre es, eine Variable einzuschalten, dann läuft das Balkonienprogramm, und mit dem Ausschalten wieder das tägliche Individualprogramm.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings