02-10-2013, 20:45:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-10-2013, 21:25:14 von THellweg.)
(02-10-2013, 17:24:04)HansLenz schrieb: Na ja, wenn man nur einen DB-Server hat, muss man sparsam damit haushalten.
Hallo Hans,
man sollte schon davon ausgehen können, dass im Serverbackend der produktiven RWE-SmartHome Solution mehr als ein Server steht. Dieser Tatsache sollte sich wohl auch jeder bewusst sein, der sich einmal, beruflich oder aus privatem Interesse heraus, mit webgestützten Client/Server-Lösungen auseinandergesetzt hat.
Da nun einmal nicht jeder Nutzer einer solchen Lösung auch ein hochqualifizierter IT-Experte sein kann, ist es auch wenig hilfreich die möglicherweise hochkomplexen Ursachen einer Betriebsstörung auf einem solchen "Expertenniveau" zu erklären.
Demnach wählt man bei öffentlichen Stellungnahmen besser eine allgemein verständliche "Phrase", wie z.B. "Es gab eine Serverstörung".
Dies sollte auch dir, als einem "Beinahe-Universalexeprten", klar sein.
Umso weniger verstehe ich deinen Kommentar...
IRONIE ON:
Nun kommt die alte Weisheit "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" natürlich voll zum Tragen.
Begünstigt durch eine (bis dato noch fehlende) fehlende Stellungnahme des Produkteigners von RWE-SmartHome (der RWE-Effizienz GmbH) zu der aktuellen Störung wird in kurzer Zeit ein Bild manifestiert, welches "die RWE" insgesamt als einen Haufen von unfähigen Dilletanten darstellen soll, die sowieso "nur einen Server haben"... "jede Internet AG einer deutschen Mittelschule wäre hier besser aufgestellt"... "Gurkentruppe.." usw.
Warum nicht... wer sich unbedingt im WWW "auskotzen" möchte, dem sei es natürlich freigestellt das auch zu tun.
IRONIE OFF:
Einem angehenden Universalexperten hätte ich diesen Kommentar jedenfalls nicht, bzw. nur dann zugetraut, wenn er damit eine polarisierende Wirkung gegen RWE-SH auslösen wollte... und wenn dies so sein sollte fände ich es "in jedem Falle" äusserst beachtenswert!
Viele Grüße,
Thomas