03-10-2013, 18:59:59
Es gibt genügent User die RWE Smarthome ausschließlich über die für Smartphones/Tablets bereitgestellten Applikationen steuern. Smarthome macht finde ich ohne diese Apps auch irgendwie keinen Sinn. Könnte man sich ja auch billig funksteckdosen usw. aus dem Baumarkt kaufen.
Oder erwartet RWE, dass man sich am Eingang mehrer Fernbedienungen an die Wand Schraubt um div. Profile zu aktivieren.
So jetzt zum Problem: Warum funktioniert diese App denn nur über den Server??? Deswegen auch die Beschwerden. Durch den Serverausfall war quasi keinerlei "Smarte" Steuerung mehr möglich. Das Licht ging klar noch an, wenn ich den Schalter betätigte, aber dafür brauch ich gewiss kein Smarthome.
Mir ist einfach nicht klar warum erst irgendwelche Fremdentwickler das ganze durch nichtoffizielle Software über das heimische Netz zum laufen bringen müssen. Ganz klar muss hier ein umdenken Seitens RWE stattfinden. Was der aktuelle Fall hier beweißt.
Oder erwartet RWE, dass man sich am Eingang mehrer Fernbedienungen an die Wand Schraubt um div. Profile zu aktivieren.
So jetzt zum Problem: Warum funktioniert diese App denn nur über den Server??? Deswegen auch die Beschwerden. Durch den Serverausfall war quasi keinerlei "Smarte" Steuerung mehr möglich. Das Licht ging klar noch an, wenn ich den Schalter betätigte, aber dafür brauch ich gewiss kein Smarthome.
Mir ist einfach nicht klar warum erst irgendwelche Fremdentwickler das ganze durch nichtoffizielle Software über das heimische Netz zum laufen bringen müssen. Ganz klar muss hier ein umdenken Seitens RWE stattfinden. Was der aktuelle Fall hier beweißt.