05-10-2013, 19:51:30
(05-10-2013, 03:14:56)THellweg schrieb: ...dann verschiebe die vielen ZVs in einen eigen Raum und klappe dessen Detailansicht einfach zu.
einfach, aber genial :D
(05-10-2013, 03:14:56)THellweg schrieb: Ich werde am WE oder nächste Woche mal ein paar Beispiele für sinnvolle ZVs hier posten.
Danke, vielleicht kann man das hier auch präsenter Posten. Müssen uns ernsthaft mal überlegen Stickposts oder so für sowas zu machen.
(05-10-2013, 03:14:56)THellweg schrieb: btw. was macht eigentlich dein Funkproblem (ewig unerreichbare Geräte und deswegen andauernder F-Reset nötig usw.)? Hast du dich an die BNA gewendet und haben deren Messungen einen Störsender in deiner Funkreichweite gefunden?
Nein, das Thema ist theoretisch unverändert. Die Zwischenstecker (bis auf einer) sind zuverlässig, alles andere auch. Die ewig schlecht schaltenden Wandsender sind "geheilt" und tun ihren Dienst seit Monaten. Nur die Türsensoren sind praktisch alle nutzlos.
Vor der BNA hab ich mich am Ende doch gefürchtet aus Angst einen 10.000€ Einsatz bezahlen zu müssen, nur weil ich ne miese Funkmouse nutze oder so :D
Ich habe jetzt in den letzten Wochen mehrere "billige China Funkprodukte" entsorgt. Im gleichen Atemzug bin ich von uralt Akkus, Stück für Stück wieder auf Duracell Batterien umgestiegen (wurde ja auch hie und da als Fehler ausgemacht). Ich hab das Gefühl es wird langsam besser. Der Funkrouter hat keine Veränderung gebracht. Mein nächster Versuch wird sein, die Antenne der Türsensoren nach aussen zu legen. Gibt ja hier ne Anleitung und gute Erfahrung, ich kanns mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen das es wirklich was bringt.
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL