14-10-2013, 16:22:10
(14-10-2013, 15:23:08)THellweg schrieb:So isses. Ein RST müsste man an einem Stück Rohr mit Gewinde an der Wand montieren, oder das Teil ankleben. Sonst fliegt das nur in der Gegend rum.(14-10-2013, 15:02:54)Pitter schrieb:(13-10-2013, 13:24:38)HansLenz schrieb: ...Ich habe einen Raumthermostat im Vorratsraum montiert, um mir Temperatur und Feuchtigkeit anzeigen zu lassen. Das kann man dann weiter wie üblich mit Profilen auswerten.Warum nimmst du ein relativ teures Raumthermostat? Für die Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit reicht doch ein preiswerteres Heizkörperthermostat.
Rein finanziell betrachtet hast du recht, aber...
Ich mache es in meinem unbeheizten Wirtschaftsraum/Waschküche auch so, denn den WRT kann man schön an der Wand montieren oder aufstellen. Ein lose hingestellter RST sieht dagegen ein bissel sehr provisorisch aus und lässt sich kaum vernünftig aufstellen.
Bei dem Geld was ich ansonsten in SH gesteckt habe nehme ich die paar Euro Preisunterschied auch noch hin und habe dafür ein ordentliche montiertes/aufgestelltes Gerät.
Viele Grüße,
Thomas
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings