15-10-2013, 18:18:27
Also bevor ich ein Rohr über einen Rauchmelder stülpe, würde ich mir einfach eine magnetische Befestigung für Rauchmelder (z.B. http://www.amazon.de/mumbi-Magnet-Befest...der+magnet ) für wenig Geld besorgen.
Wenn Du dann mal wieder scharf am Kochen bist , hängst Du ihn ab und später einfach wieder auf.
Hab die seit vielen Jahren völlig problemlos im Einsatz.
Allerdings kannst Du bei den RWE-Rauchmeldern wegen der Halterung nicht einfach die Klebeplatte aufkleben, wie das eigentlich vorgesehen ist, sondern musst hier ein wenig nacharbeiten.
Gruß
Juheb
Wenn Du dann mal wieder scharf am Kochen bist , hängst Du ihn ab und später einfach wieder auf.
Hab die seit vielen Jahren völlig problemlos im Einsatz.
Allerdings kannst Du bei den RWE-Rauchmeldern wegen der Halterung nicht einfach die Klebeplatte aufkleben, wie das eigentlich vorgesehen ist, sondern musst hier ein wenig nacharbeiten.
Gruß
Juheb
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten