22-10-2013, 12:10:49
(18-09-2013, 11:38:41)SGK1 schrieb:(27-07-2013, 19:16:59)SGK1 schrieb: Hallo,
auch ich habe dieses Problem mit einer von drei Rollladensteuerungen.
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein - mal sehen ob ein Austausch was bringt.
Michael
... was soll ich sagen - Austausch ist erfolgt - Problem besteht wieder / weiter.
Nur ein RESET der Steuerung verhilft dieser wieder auf die Sprünge.
Auch die Investition in einen Funkrouter (1,5 m vom Gerät entfernt) nach dem ersten neuen Ausfall hat keine Verbesserung gebracht - heute gab es einen erneuten dauerhaften Verlust der Funkverbindung. Alle anderen Geräte im Haus / im selben Raum funktionieren dagegen anstandslos.
Nun hoffe (noch) ich auf den technischen Support den ich soeben kontaktiert habe.
EDIT: Diesmal half auch RESET nicht mehr - die RST musste erst spannungsfrei gemacht werden.
Nach fast 3 Monaten (und eines weiteren Anrufs sowie E-Mails) hier nun die Antwort:
smarthome.servic schrieb:Sehr geehrter ...,
wir untersuchen aktuell die Ursache für die Funkabbrüche bei Unterputzgeräten, können aber aktuell keine geänderte Firmware zur Verfügung stellen.
Wir bedauern diese Situation und können aktuell nur mit dem stromlos machen als Workaround dienen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Gruß
Michael
Michael