25-10-2013, 07:40:21
Ich versuche es mal darzustellen, wie ich es lösen würde.
Also denke ich, dass zu Deinen Zeitprofilen nur eine Variable ("Zuhause") und ein Logikprofil (wenn "Zuhause" = Nein dann Rollos zu) hinzukommen müßte. Ist es genau das, was Du gemacht hast?
Ich könnte mir auch noch eine kompliziertere Variante vorstellen, aber vielleicht tut es ja schon so....
Zitat:Aktuell habe ich 7 UP-Rollladensteuerungen. Alle regele ich über 4 Zeitprofile (Werktag, Freitag, Samstag, Sonntag - Ja, die sind nötig, da FR früh auf aber später zu, etc...)Soweit so gut. Das scheint ja bei Dir auch zu funktionieren.
Zitat:Jetzt war mein Gedanke einen Wandsender zur Schaltung von ZVs zu nutzen, welche "Zuhause" und "Unterwegs" konfigurieren.Warum zwei Variablen? Eine reicht doch da aus. Zuhause = "Ja" heißt, dass Du da bist, Zuhause = "Nein", dass Du unterwegs bist.
Zitat:Wenn Zuhause -> dann ZeitprofilWird Dir schon aufgefallen sein, wie mir, dass man keine Profile aktivieren kann. Das Zeitprofil ist dann aktiv, wenn es nicht durch ein anderes Profil übersteuert wird.
Zitat:Wenn Unterwegs -> dann alles 0%Oder anders gesagt (wenn nur eine Variable benutzt wird): wenn Zuhause = "Nein" dann alle Rolläden zu.
Also denke ich, dass zu Deinen Zeitprofilen nur eine Variable ("Zuhause") und ein Logikprofil (wenn "Zuhause" = Nein dann Rollos zu) hinzukommen müßte. Ist es genau das, was Du gemacht hast?
Ich könnte mir auch noch eine kompliziertere Variante vorstellen, aber vielleicht tut es ja schon so....