25-10-2013, 10:21:43
Danke schon mal für deine Hinweise - ja, ist logisch mit nur einer Variable zu arbeiten hab ganz vergessen, dass ich ja mit 2 Zuständen arbeiten kann.
Ich versuche mal meinen Aufbau zu erklären, wie ich es verstanden habe:
ZV = Zuhause - Wandtaster -> Ereignis -> Rollo 100%, dann Zeitsteuerung
ZV = ZuhauseNEIN - Wandtaster -> Ereignis -> Rollo 0%
brauch ich dann nicht noch eine Abfrage, dass die Zeitprofile nicht den ZuhauseNEIN überschreiben?
und habe es heute morgen nochmal getestet - warum schalten die Rollos im Logikprofil so oft, dass sie alle Schlitze im Rollo schließen, und selbst danach noch? Ich habe natürlich laufzeiten in den Geräten hinterlegt, die auch im Zeitprofil bestens funktionieren.
OffTopic: Wie viele Geräte packt so eine Station denn eigentlich? Da ich noch viel hinzufügen möchte und sie mir jetzt schon einmal abgestürzt ist...
Gruß
Herby
Ich versuche mal meinen Aufbau zu erklären, wie ich es verstanden habe:
ZV = Zuhause - Wandtaster -> Ereignis -> Rollo 100%, dann Zeitsteuerung
ZV = ZuhauseNEIN - Wandtaster -> Ereignis -> Rollo 0%
brauch ich dann nicht noch eine Abfrage, dass die Zeitprofile nicht den ZuhauseNEIN überschreiben?
und habe es heute morgen nochmal getestet - warum schalten die Rollos im Logikprofil so oft, dass sie alle Schlitze im Rollo schließen, und selbst danach noch? Ich habe natürlich laufzeiten in den Geräten hinterlegt, die auch im Zeitprofil bestens funktionieren.
OffTopic: Wie viele Geräte packt so eine Station denn eigentlich? Da ich noch viel hinzufügen möchte und sie mir jetzt schon einmal abgestürzt ist...
Gruß
Herby