25-10-2013, 12:52:59
(24-10-2013, 22:14:46)sammy98 schrieb: Das Raumthermostat übersteuert das Heizkörperthermostat. Ich hatte die gleiche Situation im Kinderzimmer und das Wandthermostat verrichtet da seinen Dienst.
Gruss
Michael
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Hallo Michael,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und die rasche Lösung meines Problems! Dann werde ich mir mal ein Wandthermostat beschaffen und auch in diesem Bereich komfortabel schalten.
Mal unabhängig davon, habe ich eine Lösung gefunden, ganze Stromkreise zu schalten...wurde hier ja auch schon häufig diskutiert und RWE bietet ja leider keine Möglichkeit dafür.
Ein Unterputzschalter/sender im handelsüblichen Aufputzgehäuse neben der Elt. Unterverteilung montiert und einen kleinen Schaltschütz (Relais) für Hutschienenmontage im Schaltschrank installiert. Ausgang der Sicherung auf - Relais Eingang und die abgehende Stromleitung auf den Ausgang. Das ganze gesteuert über die Fernbedienung und nun kann ich jederzeit bequem den gesamten Stromkreis unterbrechen ohne in den Keller zu müssen Funktioniert jetzt seit Monaten absolut einwandfrei!