01-11-2013, 07:09:20
(24-10-2013, 15:46:21)Thunder schrieb: So! Es ist geschaft!
Habe besagten Regensensor mit dem Tür/Fensterkontakt - Umbau gekoppelt und lt. Hersteller auch
so plaziert, dass ein wenig Regen über Dachziegel geleitet wird (dadurch leitet das Regenwasser wohl besser!?).
Die "Trockenübung"( Wasser aus der Sprühflasche), da im Moment (und zum Glück!) kein Regen o. Schnee vorhanden wurde mit Bravour bestanden.
Da mein Fenster eine motorisierte Lichtkuppel im Badezimmer ist,
habe ich außer einem Unterputz-Rolladenschalter noch einen Fenter/Tür-Kontakt an der Lichtkuppel und ein Heizungsthermostat.
Meine Einstellungen sind wie folgt: manuelle Öffnung bzw. Schließung, Öffnung des Oberlichts bei relativer Luftfeuchtigkeit >69% bzw. Schließung bei < 68% und Schließung - wenn Oberlicht offen bei Regen!
In der Verteilerbox (siehe Bild unten) ist der Trafo sowie der umgebaute F/T-Kontakt untergebracht.
Viel Erfolg beim Nachbau
Grüße von Thunder
Respekt
(Bei Bedarf komme ich auf Dich zu )
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten