02-06-2012, 10:47:25
Hallo Christian,
zunächst einmal Glückwunsch zum numerischen Teil Deiner Userkennung - ganz nach meinem Geschmack ("If it ain't Boeing I ain't going").
Nun zu Deinem Profilproblem:
Ein Logikprofil wird jedesmal dann ausgewertet, wenn sich eine der darin enthaltenen Größen ändert - einschl. des Dimmwertes.
D.h. wird der Dimmer per Bewegungsprofil auf 100% gesetzt, dann wird umgehend das erste Profil ausgwertet, das den Dimmwert dann wieder auf 50% setzt.
Ich würde das so lösen:
Durch den Bewegungsmelder setzt Du in einem Ereignisprofil eine Zustandsvariable, die automatisch nach einer Minute wieder zurückgesetzt wird.
Dann legts Du drei Logikprofile an:
1.
WENN
Zeitvariable = JA
UND
Helligkeit < Schwellwert
UND
Bewegungsvariable = NEIN
DANN
setze Dimmer = 50%
2.
WENN
Zeitvariable = JA
UND
Helligkeit < Schwellwert
UND
Bewegungsvariable = JA
DANN
setze Dimmer = 100%
3.
Wenn
Zeitvariable = NEIN
DANN
setze Dimmer = 0%
zunächst einmal Glückwunsch zum numerischen Teil Deiner Userkennung - ganz nach meinem Geschmack ("If it ain't Boeing I ain't going").
Nun zu Deinem Profilproblem:
Ein Logikprofil wird jedesmal dann ausgewertet, wenn sich eine der darin enthaltenen Größen ändert - einschl. des Dimmwertes.
D.h. wird der Dimmer per Bewegungsprofil auf 100% gesetzt, dann wird umgehend das erste Profil ausgwertet, das den Dimmwert dann wieder auf 50% setzt.
Ich würde das so lösen:
Durch den Bewegungsmelder setzt Du in einem Ereignisprofil eine Zustandsvariable, die automatisch nach einer Minute wieder zurückgesetzt wird.
Dann legts Du drei Logikprofile an:
1.
WENN
Zeitvariable = JA
UND
Helligkeit < Schwellwert
UND
Bewegungsvariable = NEIN
DANN
setze Dimmer = 50%
2.
WENN