11-11-2013, 21:32:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-11-2013, 21:36:49 von THellweg.)
(09-11-2013, 10:18:41)MikM3 schrieb: Also mittlerweile klappt es, dennoch ist es absolut suboptimal wenn bei na Störung
alle Heizungen runterfahren und sich nicht bedienen lassen
Danke trotzdem für die Hilfe
Hallo MikM3,
wie bereits von IGNIS, DENNIS und HILL völlig richtig erklärt wurde, kann es keinen Zusammenhang zwischen deinem Internetausfall und einem Versagen deiner SmartHome-Heizungssteuerung geben.
Sobald du die Profile (Zeitprofile) deiner SH-Heizungssteuerung einmal ordnungsgemäß erstellt und gespeichert hast, sind diese direkt auf den Heizungsthermostaten gespeichert worden. Fortan funktionieren die Heizungsthermostate nicht nur ohne Internetverbindung, sondern sogar ohne die SmartHome-Zenrale. Das Szenario einer, bei einer Internetstörung, herunterfahrenden smarthomegesteuerten Heizung ist also absoluter Unsinn. Es wurde allerdings bereits mehrfach, vor allem im RWE-Facebook-Channel, versucht dieses unsinnige Gerücht zu verbreiten und vielleicht hast du deine Bedenken ja auch dort "aufgesogen"?!
Fakt ist, dass dies völliger Unsinn ist.
Bitte gehe daher auf die Hinweise von IGNIS ein und erkläre uns bitte unbedingt auch einmal, was du mit "Es klappte nur als ich die Batterie entfernte" meinst! Das klingt alles sehr ominös.
Viele Grüße,
Thomas