16-11-2013, 07:27:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-11-2013, 07:58:46 von THellweg.)
(15-11-2013, 21:40:08)medaber schrieb: Das du "global reset" sagst, klingt interessant. Hast du die Profile händisch gelöscht, oder die Zentrale resettet?
Hi Medaber,
ich habe meinem SHC (zum Glück) bisher noch nie einen Factory-Reset verpassen müssen. Ich habe damals einfach alle Profile von Hand gelöscht die ich Anfangs, also als Newbie, angelegt hatte die mir inzwischen verbesserungswürdig vorkamen. Die haben zwar alle funktioniert, waren aber teilweise umständlicher angelegt als nötig. Diese habe ich so umgebaut, dass nicht mehr das eigentliche Ereignis (z.B. direkt die Bewegung) im Arbeitsprofil schaltet, sonderen eine Logik dazwischen ist (ZV), so wie du es auch gemacht hast (Bei Bewegung ZV "Licht"=AN).
Die neuen Profile haben wunderbar funktioniert aber in den nachfolgenden Wochen ist mein SHC mehrmals mit einem "freeze" abgestürzt. Bei der Suche nach den Ursachen hatte ich natürlich zunächst auch die neuen Logikprofile im Verdacht aber es stellte sich dann heraus, dass die nichts damit zu tun hatten. Ich hatte die, damals ebenfalls neue Funktion "Geräteaktivität protokollieren", überreizt. Ich hatte damals, und bestimmt haben viele andere Anwender das auch so gemacht, die Protokollierung für alle Geräte aktiviert.
Nach dem zweiten "freeze" habe ich die Sensoren der RST/WRT aus der Protokollierung entfernt, womit nicht mehr jede Änderung der Luftfeuchtigkeit/Ist-Temperatur, "gelogt" werden würde. Danach hatte ich insgesamt nur einmal noch einen (unerklärbaren) "freeze" des SHC und damit war das "freeze-Problem" für mich persönlich vom Tisch.
Fazit: Meine SH Installation läuft, mit 53 Geräten und einer eher geringen Anzahl an Logikprofilen, eigentlich fehlerlos.
Viele Grüße,
Thomas (der, nun nur wegen Philips-HUE, auf den RWE Nikolaus warten muss)