23-11-2013, 10:55:19
(17-11-2013, 16:43:09)farodor schrieb: ...Ich arbeite zurzeit an was ähnlichem. Dazu habe ich einen SH-Unterputzschalter in ein Aufputzuniversalgehäuse (mit Klappe) montiert. Soweit ich mich erinnere, kann ein Dichtungssatz nachgekauft werden. Für mein Vorhaben ist noch ein kleiner 12 V LED Trafo in der Dose hinter dem Schalter platziert. Die 12 Volt Anschlüsse sind als Bananenbuchsen nach Außen geführt. Ein Zeitprofil schaltet den Schalter und damit die 12 V ein/aus.
gibt es nicht irgendwas, was ich in eine Feuchtraumdose einbauen kann ? oder sowas ähnliches und dahinter hänge ich dann 2-3 normale feuchtraumsteckdosen ?
...
Wenn du ein spritzwassergeschützes Aufputzgehäuse nimmst, den Schalter einbaust, und mit einem raus geführten Kabel eine spritzwassergeschützte Steckdose schaltest, könnte das eine an der Wand verschraubbare Lösung sein.
Ggfs. würde ich mir mal im Baumarkt einen dieser Erdspieße mit 2 Steckdosen für den Garten ansehen. Evt. ist im Gehäuse Platz für den Unterputzschalter.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings