05-06-2012, 09:24:34
Vielleicht hat der Autor ja Probleme, einen Verlag für sein neues Buch zu finden
Spaß beiseite (Ernst, komm rein):
Zunächst einmal bitte überprüfen, ob der Aktor in einem anderen Profil ebenfalls benutzt wird und sich dort eventuell ein Konflikt ergeben kann (Helligkeitssensor o.ä.).
Wenn man mal davon ausgeht, dass die automatische Abschaltung des Aktors im Bewegungsmelderprofil korrekt konfiguriert ist, und wenn kein anderes Profil dazwischenfunken kann, dann kommt als Fehlerursache eigentlich nur ein Funkproblem in Frage.
Tritt der Fehler also nach Überprüfung der o.g. Punkte immer noch auf, dann bitte in der UI die Einstellungen (gekreuzte Werkzeuge) anklicken, den untersten Menüpunkt (Erweiterte Fehlersuche) auswählen und dann ein Häkchen bei "Konfiguration" setzen und speichern.
Dadurch wird zwei Stunden lang sehr detailliert aufgezeichnet, was intern in der Zentrale passiert.
Dann den Bewegungsmelder triggern und notieren, ob der Aktor richtigerweise abgeschaltet wird oder fehlerhaft eingeschaltet bleibt.
Dann - ebenfalls in den Einstellungen in der UI - den Punkt "Dateien an den Service senden" auswählen und alle drei dort verfügbaren Dateien senden.
Dann den Service mit der Fehlerbeschreibung und Hinweis auf die hochgeladenen Dateien kontaktieren. Die können dann anhand der Logs nachvollziehen, was genau passiert ist.
Spaß beiseite (Ernst, komm rein):
Zunächst einmal bitte überprüfen, ob der Aktor in einem anderen Profil ebenfalls benutzt wird und sich dort eventuell ein Konflikt ergeben kann (Helligkeitssensor o.ä.).
Wenn man mal davon ausgeht, dass die automatische Abschaltung des Aktors im Bewegungsmelderprofil korrekt konfiguriert ist, und wenn kein anderes Profil dazwischenfunken kann, dann kommt als Fehlerursache eigentlich nur ein Funkproblem in Frage.
Tritt der Fehler also nach Überprüfung der o.g. Punkte immer noch auf, dann bitte in der UI die Einstellungen (gekreuzte Werkzeuge) anklicken, den untersten Menüpunkt (Erweiterte Fehlersuche) auswählen und dann ein Häkchen bei "Konfiguration" setzen und speichern.
Dadurch wird zwei Stunden lang sehr detailliert aufgezeichnet, was intern in der Zentrale passiert.
Dann den Bewegungsmelder triggern und notieren, ob der Aktor richtigerweise abgeschaltet wird oder fehlerhaft eingeschaltet bleibt.
Dann - ebenfalls in den Einstellungen in der UI - den Punkt "Dateien an den Service senden" auswählen und alle drei dort verfügbaren Dateien senden.
Dann den Service mit der Fehlerbeschreibung und Hinweis auf die hochgeladenen Dateien kontaktieren. Die können dann anhand der Logs nachvollziehen, was genau passiert ist.