Hallo zusammen,
1. die Probleme mit dem Wandsender kenne ich auch, es scheint so, als ob die Wandsender in einen Ruhemodus verfallen und bei dem 1-2 Tastendruck noch nicht ganz "wach" sind.
Blind kann ich den Dingern absolut nicht vertrauen, ich muss immer eine optische Kontrolle machen, ob auch wirklich geschaltet wurde.
Evtl. lange gedrückt halten funktioniert hin und wieder.
2. ich würde mir noch mehr Performance für die App wünschen.
Wenn ich die App auf meinem iPad zu Hause starte, um z.B. mal eben das Licht zu schalten, stehe ich lieber auf, denn bis die App soweit ist, vergehen mal 1-2 Minuten.
3. Ist mir gestern aufgefallen, dass die Türsensoren auch nicht mehr zuverlässig arbeiten, ich schalte damit Lichter und sobald die Tür zugeht, sollte auch das Licht ausgehen.
Ich stelle fest, dass das Licht nicht aus war und ich die ein paar Mal auf und zu machen musste, bis es dann klappte. Das kann natürlich an den Batterien liegen, wovon ich auch ausgehe, aber ärgerlich finde ich, dass ich das auf diesem Wege feststellen muss.
Wenn das jetzt die Kontakte für meine Alarmanlage wären, dann würde ich es im schlimmsten Fall dadruch feststellen, dass meine Wohnung leer geräumt ist und ich keine SMS auf meinem Handy habe.
Den zustand der Batterien würde ich gerne in der Zentrale ablesen.
EDIT: Den Punkt 3 kann ich weitestgehend wieder zurücknehmen, ein Reset und anschließende Übernahme der Einstellungen hat die Probleme behoben. Jetzt funktioniert er wieder, wie er soll und auch in der gewohnten Reaktionsgeschwindigkeit.
1. die Probleme mit dem Wandsender kenne ich auch, es scheint so, als ob die Wandsender in einen Ruhemodus verfallen und bei dem 1-2 Tastendruck noch nicht ganz "wach" sind.
Blind kann ich den Dingern absolut nicht vertrauen, ich muss immer eine optische Kontrolle machen, ob auch wirklich geschaltet wurde.
Evtl. lange gedrückt halten funktioniert hin und wieder.
2. ich würde mir noch mehr Performance für die App wünschen.
Wenn ich die App auf meinem iPad zu Hause starte, um z.B. mal eben das Licht zu schalten, stehe ich lieber auf, denn bis die App soweit ist, vergehen mal 1-2 Minuten.
3. Ist mir gestern aufgefallen, dass die Türsensoren auch nicht mehr zuverlässig arbeiten, ich schalte damit Lichter und sobald die Tür zugeht, sollte auch das Licht ausgehen.
Ich stelle fest, dass das Licht nicht aus war und ich die ein paar Mal auf und zu machen musste, bis es dann klappte. Das kann natürlich an den Batterien liegen, wovon ich auch ausgehe, aber ärgerlich finde ich, dass ich das auf diesem Wege feststellen muss.
Wenn das jetzt die Kontakte für meine Alarmanlage wären, dann würde ich es im schlimmsten Fall dadruch feststellen, dass meine Wohnung leer geräumt ist und ich keine SMS auf meinem Handy habe.
Den zustand der Batterien würde ich gerne in der Zentrale ablesen.
EDIT: Den Punkt 3 kann ich weitestgehend wieder zurücknehmen, ein Reset und anschließende Übernahme der Einstellungen hat die Probleme behoben. Jetzt funktioniert er wieder, wie er soll und auch in der gewohnten Reaktionsgeschwindigkeit.