06-12-2013, 07:10:16
Solche Sensoren gibt es leider nicht. Ansonsten gibt es noch die Wandthermostate, die du halt irgendwo hin stellst und die zentral die Temperatur in einem Raum regeln, die messen auch die Temperatur. Hab selber aber keins, daher weiß ich nicht, ob die auch ohne HKT gehen. Das mit den HKT irgendwo hinlegen sollte aber auch gehen, wenn du die vorher an einem Ventil einstellst. Probier das vorher aber lieber mal aus.
Wenn du draussen die Temperatur messen willst, wäre ich aber vorsichtig. Die HKT sind nur von 0° - 55°C spezifiziert, bei Frost könnten die also kaputt gehen. Außerdem haben die nur IP20, sind also nicht wasser- und staubgeschützt. Wenns regnet sind die dann auch hin, du könntest die höchstens irgendwie wasserdicht verpacken.
Wenn du draussen die Temperatur messen willst, wäre ich aber vorsichtig. Die HKT sind nur von 0° - 55°C spezifiziert, bei Frost könnten die also kaputt gehen. Außerdem haben die nur IP20, sind also nicht wasser- und staubgeschützt. Wenns regnet sind die dann auch hin, du könntest die höchstens irgendwie wasserdicht verpacken.
1 Zentrale
2 Rolladenschalter
4 Rauchmelder
9 Heizkörperthermostate
2 Rolladenschalter
4 Rauchmelder
9 Heizkörperthermostate