08-12-2013, 01:08:05
Wir sind auf dem selben Wissensstand.
Wobei du dich schon länger mit dem ganzen befasst hast, da du ja auch schon eine App für Android released hast
Der MessageListResponse gibt passend alles zurück.
Wieso gibt's keine Funktion für den kompletten String?
-> Es gibt nirgends auf der SHC die passenden Übersetzungen.
Du hattest im PHP-Library Thread schon geschrieben, dass das zu lastig wäre
Außerdem teilst du der Zentrale auch nirgends mit (z.B. beim Login), dass du die Ausgabe gerne in Deutsch oder Englisch hättest.
Ich persönlich handle das ganze jetzt so, dass ich eine Art "Template" Datenbank aufbaue.
SmartHome-GUI wird später auf Wunsch des Nutzers beim Füllen der Datenbank mithelfen.
So unterstützt man dann auch die nicht Deutsch-Sprechenden Nutzer von SmartHome-GUI
Dein Miele Parameter kannst du so doch auch deuten?
Bei den anderen, wie z.B. die Freischaltung einer App, kannst du Platzhalter einbauen.
Betreff: %app-Funktion freigeschaltet
Nachricht: %app-Funktion wurde freigeschaltet und kann ab sofort in Ihrem ...
Das System hat RWE nett und einfach gehalten.
Nur da hast du Recht: Doof, dass es für Freaks wie uns (:D) keine Datenbank zu den passenden Dingen gibt. (u.a. App Namen, etc.)
Wobei du dich schon länger mit dem ganzen befasst hast, da du ja auch schon eine App für Android released hast
Der MessageListResponse gibt passend alles zurück.
Wieso gibt's keine Funktion für den kompletten String?
-> Es gibt nirgends auf der SHC die passenden Übersetzungen.
Du hattest im PHP-Library Thread schon geschrieben, dass das zu lastig wäre
Außerdem teilst du der Zentrale auch nirgends mit (z.B. beim Login), dass du die Ausgabe gerne in Deutsch oder Englisch hättest.
Ich persönlich handle das ganze jetzt so, dass ich eine Art "Template" Datenbank aufbaue.
SmartHome-GUI wird später auf Wunsch des Nutzers beim Füllen der Datenbank mithelfen.
So unterstützt man dann auch die nicht Deutsch-Sprechenden Nutzer von SmartHome-GUI
Dein Miele Parameter kannst du so doch auch deuten?
Code:
if(Value == GatewayUnreachable_NoIP)
{
return Es ist kein Gateway verfügbar
}
Bei den anderen, wie z.B. die Freischaltung einer App, kannst du Platzhalter einbauen.
Betreff: %app-Funktion freigeschaltet
Nachricht: %app-Funktion wurde freigeschaltet und kann ab sofort in Ihrem ...
Das System hat RWE nett und einfach gehalten.
Nur da hast du Recht: Doof, dass es für Freaks wie uns (:D) keine Datenbank zu den passenden Dingen gibt. (u.a. App Namen, etc.)
RWE SmartHome Nutzer seit dem 25.10.2013.
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter
1x Zentrale - 2x Tür- und Fenstersensor - 2x Heizkörperthermostat - 1x Bewegungsmelder (innen) - 1x Wandsender - 1x Raumthermostat
Konverter für ollies openHAB Binding:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...-konverter