09-12-2013, 08:17:06
(08-12-2013, 22:03:39)Mac_ schrieb: Contenance führt häufig zu einer besseren Lösung.
Mac_
In deinem Satz finden sich 2 interessante Ansätze
1. Contenance
führt in vielen Fällen aber auch zur Verniedlichung bzw, Verschleierung von Problemen und solange die Wahrheit unausgesprochen bleibt machen die Hersteller derartiger Produkte weiter und kassieren die fette Kohle. Dies ist in vielen Lebensbereichen zu beobachten. Ich bin ein Freunde deutlicher und allgemeinverständlicher Worte. Oder wie sollte ich einen Kuhfladen umschreiben? Scheisse, eben.
Contenance ist in vielen Fällen auch verwechselt mit Feigheit oder Auslegen einer Schleimspur.
[attachment=729]
2. Lösung
Habe ich in den Verkaufsprospekten irgenwo überlesen das ich für den - in meinem Fall - Preis von beinahe 3000 € an irgendwelchen Lösungen mitarbeiten soll? Wenn ich mir bespielsweise einen Motorroller für diesen Preis kaufe soll der fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Wie hier in vielen Beiträgen zu lesen ist beschränkt sich der Support auf dämliche Antworten, Verscheisserung, und Verzögerung. Ein wichtiger Punkt noch: Wenn ich an einer Lösung mitwirken soll. will ich dafür auch entsprechend entlohnt werden.
Solange dies nicht passiert werden ich durch meine Anmerkungen, potentiellen Kunden, Anreiz dazu geben ihre Kaufentscheidung zu überdenken.
Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn ich - ohne jegliche Contenance - im Vorfeld meiner Kaufentscheidung Aufklärung erhalten hätte.
Ich bin Kunde und kein Produkttester !
Meine Meinung
Uwe