09-12-2013, 09:16:58
(09-12-2013, 08:17:06)us-trans schrieb: ...
1. Contenance
führt in vielen Fällen aber auch zur Verniedlichung bzw, Verschleierung von Problemen und solange die Wahrheit unausgesprochen bleibt machen die Hersteller derartiger Produkte weiter und kassieren die fette Kohle. Dies ist in vielen Lebensbereichen zu beobachten. Ich bin ein Freunde deutlicher und allgemeinverständlicher Worte. Oder wie sollte ich einen Kuhfladen umschreiben? Scheisse, eben.
Contenance ist in vielen Fällen auch verwechselt mit Feigheit oder Auslegen einer Schleimspur.
...
Oftmals artet sowas aber auch aus. Da muss man sich ja nur mal mit Jemand, der an einer Hotline oder im Kundendienst arbeitet, unterhalten. Viele können offensichtlich nicht sachlich Kritik äußern und schon garnicht den richtigen Adressaten identifizieren. In vielen Fällen artet das in persönliche Angriffe - zum Teil aus der untersten Schublade - gegen das Servicepersonal aus.
Wenn ich an so einer Hotline arbeiten würde und Jemand seine Kinderstube, die er oder sie möglicherweise nie gehabt hat, vergessen würde, wüsste ich, wo im Stapel der Anfragen diese landen würde.
Gruß
Pitter