10-12-2013, 10:59:23
Seit wann sind die denn in Betrieb? Wie schon ca. hundert mal geschrieben, kann es längere Zeit dauern, bis sich das System "eingeschwungen" hat. Auch bei mir gab es zwei HKT, die nicht geblinkt haben und trotzdem die Verbindung verloren haben. Am nächsten Morgen lief das alles einwandfrei und unabhängig davon wurde dann auch das Update auf 1.4 angeboten.
Also einfach noch ein bisschen Geduld haben, bevor man das übereilt zurück schickt. Ist ja immerhin nicht kaputt, wie der Hinweis auf der RWE-Seite zeigt:
Also einfach noch ein bisschen Geduld haben, bevor man das übereilt zurück schickt. Ist ja immerhin nicht kaputt, wie der Hinweis auf der RWE-Seite zeigt:
Zitat:Aufgrund eines Firmware-Updates kann es bei Heizkörperthermostaten im Einzelfall zu einer Verzögerung der Einbindung in das SmartHome-System kommen.
Die Updates laufen im Hintergrund und benötigen Zeit. Sofern Sie den Prozess beschleunigen möchten, entfernen Sie kurz die Batterien und legen sie im Anschluss wieder ein.
1 Zentrale
2 Rolladenschalter
4 Rauchmelder
9 Heizkörperthermostate
2 Rolladenschalter
4 Rauchmelder
9 Heizkörperthermostate