12-06-2012, 10:37:49
Siehste, wir habens bald
Ich wollte eben antworten, das der Wandsender sehr wohl seit 3 Wochen im Update verklemmt scheint, das die Fernbedienung bestimmt kaputt ist, das ich sehr wohl Abstände bei WLAN Geräten beachte und das RWE keine Kindersicherung, sondern eine Systemsperre im Angebot hat, auch wenn sie das anders nennen.
Das ist aber eigentlich alles unwichtig wegen deinem letzten Satz und ich verstehe nicht, warum genau den niemand bei RWE begreifen will.
Das ist er gewesen und ob du es verstehst, oder nicht, er hat mir das RWE System für heute aufgewertet.
Ich lebe und arbeite mit Hausautomatisierung, Saugrobotern, Tablet PC und dem ganzen Zukunftskram seit 10 Jahren. Weit vor RWE, Apple und Samsung navibot. Auch wenn ich nicht programmieren kann und will, verstehe ich ne ganze Menge davon.
Das was bei eQ3/RWE/Microsoft abgeht, geht praktisch gar nicht und habe ich (auch wenn ich das zu Max! schon gesagt)- in der Form noch NIE erlebt.
Genau deine Antwortliste (1. defekt; 2. KiSi gibts halt nicht; 4, hm, komisch mal prüfen; 5. hm, komisch, mal prüfen; 6. SW Fehler; 7. SW Fehler) zeigt das man noch erhebliche Probleme hat und das gesamte System noch nicht ganz auf den Füßen steht, auf dem es soll und ein HAUSAUTOMATISIERUNGSSYSTEM stehen MUSS!
So und jetzt stürz dich mal nicht auf das vorhergehende, sondern auf das folgende:
Die Zielkundschaft liegt nicht bei Erna Müller, sondern eigentlich genau im hiesigen Publikum. Die absolut breite Maße kann erst im weiteren Verlauf der Produktentwicklung erreicht werden. Gerade die deutsche Kundschaft ist in diesem Sektor eh ein wenig langsamer und zäher als andere.
Das ist für den RWE Entwicklungsstand auch erstmal gut so wie es ist. Die Frage wie man mit aktuellen großen und kleinen Problemen umgeht liegt aber eben Gesetz diesen Standes gar nicht im Support, sondern in der Kommunikation.
Eine Aussage wie:
"Wir sehen folgende Aufgaben 1.2.3.4.5., werden diese im Zeitraum X auf a.b.c. & d. lösen und planen darüber hinaus I. II. III."
Animiert Kunden weiter ins System zu investieren, Geduld zu üben, oder sogar- was für RWE das größte wäre- aktive Entwicklungsarbeit zu leisen.
Eben dies sehe ich aber alles nicht ein (andere auch nicht).
Stand heute- muss ich davon ausgehen:
- das RWE das System für perfekt und ausgewogen hält.
- das nur noch kleinere Bugs behoben, aber keine großen Korrekturen mehr erfolgen
Wenn ich das voraus setze, kann ich RWE/eQ3 mein Haus und mein Portemonnaie nicht an vertrauen denn die aktuelle Fehlerliste ist bei dem Systempreis zu gravierend/teuer und der Systembetreuungsaufwand zu groß.
Ich wollte eben antworten, das der Wandsender sehr wohl seit 3 Wochen im Update verklemmt scheint, das die Fernbedienung bestimmt kaputt ist, das ich sehr wohl Abstände bei WLAN Geräten beachte und das RWE keine Kindersicherung, sondern eine Systemsperre im Angebot hat, auch wenn sie das anders nennen.
Das ist aber eigentlich alles unwichtig wegen deinem letzten Satz und ich verstehe nicht, warum genau den niemand bei RWE begreifen will.
(12-06-2012, 09:09:12)SmarthomeMan schrieb: Ich will damit nicht sagen, dass das so in Ordnung ist - da steckt meines Erachtens ein Softwarefehler (ungeschicktes Timing im Kommunikationsprotokoll) dahinter - aber man kann im Moment damit leben. Ich bin sicher, dass RWE daran arbeitet.
Das ist er gewesen und ob du es verstehst, oder nicht, er hat mir das RWE System für heute aufgewertet.
Ich lebe und arbeite mit Hausautomatisierung, Saugrobotern, Tablet PC und dem ganzen Zukunftskram seit 10 Jahren. Weit vor RWE, Apple und Samsung navibot. Auch wenn ich nicht programmieren kann und will, verstehe ich ne ganze Menge davon.
Das was bei eQ3/RWE/Microsoft abgeht, geht praktisch gar nicht und habe ich (auch wenn ich das zu Max! schon gesagt)- in der Form noch NIE erlebt.
Genau deine Antwortliste (1. defekt; 2. KiSi gibts halt nicht; 4, hm, komisch mal prüfen; 5. hm, komisch, mal prüfen; 6. SW Fehler; 7. SW Fehler) zeigt das man noch erhebliche Probleme hat und das gesamte System noch nicht ganz auf den Füßen steht, auf dem es soll und ein HAUSAUTOMATISIERUNGSSYSTEM stehen MUSS!
So und jetzt stürz dich mal nicht auf das vorhergehende, sondern auf das folgende:
Die Zielkundschaft liegt nicht bei Erna Müller, sondern eigentlich genau im hiesigen Publikum. Die absolut breite Maße kann erst im weiteren Verlauf der Produktentwicklung erreicht werden. Gerade die deutsche Kundschaft ist in diesem Sektor eh ein wenig langsamer und zäher als andere.
Das ist für den RWE Entwicklungsstand auch erstmal gut so wie es ist. Die Frage wie man mit aktuellen großen und kleinen Problemen umgeht liegt aber eben Gesetz diesen Standes gar nicht im Support, sondern in der Kommunikation.
Eine Aussage wie:
"Wir sehen folgende Aufgaben 1.2.3.4.5., werden diese im Zeitraum X auf a.b.c. & d. lösen und planen darüber hinaus I. II. III."
Animiert Kunden weiter ins System zu investieren, Geduld zu üben, oder sogar- was für RWE das größte wäre- aktive Entwicklungsarbeit zu leisen.
Eben dies sehe ich aber alles nicht ein (andere auch nicht).
Stand heute- muss ich davon ausgehen:
- das RWE das System für perfekt und ausgewogen hält.
- das nur noch kleinere Bugs behoben, aber keine großen Korrekturen mehr erfolgen
Wenn ich das voraus setze, kann ich RWE/eQ3 mein Haus und mein Portemonnaie nicht an vertrauen denn die aktuelle Fehlerliste ist bei dem Systempreis zu gravierend/teuer und der Systembetreuungsaufwand zu groß.
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue