15-12-2013, 20:31:46
Das ist auch schwierig aus der Ferne.
Es könnte Probleme der Funkverbindung sein, auftretend durch irgendein anderes Gerät von dir oder in deiner Umgebung (Nachbar etc).
Wenn der Rollladenschalter bereits ausgetauscht wurde, ist ein erneuter Defekt unwahrscheinlich, nicht unmöglich.
Andere Sicht auf das Problem: Die Router führen nach 24Std. eine kurze Zwangstrennung durch. Manche Router kommen dem zuvor und starten von sich aus neu vor Ablauf der 24Std.. Schau doch mal nach, wann das bei deinem Router der Fall ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?!?
Es könnte Probleme der Funkverbindung sein, auftretend durch irgendein anderes Gerät von dir oder in deiner Umgebung (Nachbar etc).
Wenn der Rollladenschalter bereits ausgetauscht wurde, ist ein erneuter Defekt unwahrscheinlich, nicht unmöglich.
Andere Sicht auf das Problem: Die Router führen nach 24Std. eine kurze Zwangstrennung durch. Manche Router kommen dem zuvor und starten von sich aus neu vor Ablauf der 24Std.. Schau doch mal nach, wann das bei deinem Router der Fall ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?!?
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten