15-06-2012, 09:51:47
Was angesichts der Logikprofilthematik und der damit extrem schnell erreichten Überforderung der Nutzer und Zentrale deutlich wird:
Es fehlen "Schnellprofile".
Ich denke ein gutes dutzend Fälle wie:
1. Wandsender/Bewegung/Licht
oder:
2. Schalter- An- Heizung Profil, Aus- Heizung aus
sind standard bei beinahe jedem Nutzer. Die Programmierung ist aber ohne mehrere Wochenendkurse nicht zu schaffen. Falls man es jedoch geschafft hat, ist es keinem anderen Familienmitglied mehr möglich die UI zu bedienen, da dutzende Logikprofile pro Schaltvorgang angelegt werden müssen.
Ich denke RWE muss hier dringend nachbessern und einfache Szenarien vorprogrammiert anbieten.
Die RWE jungs können so dem Nutzer gewissen irre Zwischenschritte, oder Extraprofile ersparen. Das tut den Nerven, der Software und der Übersicht gut.
Siehe die Superidee von SmarthomeMan, die ich aber mir und meiner Familie bei Gott nicht auch noch antun kann:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...n-postmann
Es fehlen "Schnellprofile".
Ich denke ein gutes dutzend Fälle wie:
1. Wandsender/Bewegung/Licht
oder:
2. Schalter- An- Heizung Profil, Aus- Heizung aus
sind standard bei beinahe jedem Nutzer. Die Programmierung ist aber ohne mehrere Wochenendkurse nicht zu schaffen. Falls man es jedoch geschafft hat, ist es keinem anderen Familienmitglied mehr möglich die UI zu bedienen, da dutzende Logikprofile pro Schaltvorgang angelegt werden müssen.
Ich denke RWE muss hier dringend nachbessern und einfache Szenarien vorprogrammiert anbieten.
Die RWE jungs können so dem Nutzer gewissen irre Zwischenschritte, oder Extraprofile ersparen. Das tut den Nerven, der Software und der Übersicht gut.
Siehe die Superidee von SmarthomeMan, die ich aber mir und meiner Familie bei Gott nicht auch noch antun kann:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...n-postmann
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS