02-01-2014, 12:28:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2014, 12:33:03 von THellweg.)
(02-01-2014, 12:00:15)Novus schrieb: Das klingt doch super, ich habe die Lampen vor ein paar Tagen bestellt habe auf die Entdeckung von WoKa gehofft und wollte die Lampen eh schon die ganze Zeit haben. Hoffentlich werden sie bald geliefert.
Nachdem es die eigentlichen "HUE-Lamps" (Starterset mit Bridge und drei E27 Bulbs) ja zunächst fast nur im Apfel-Laden gab, kamen im Vorweihnachtsgeschäft dann plötzlich auch Starterkits "zum mitnehmen" auf den Markt. So weit ich weiss gab es die Sets bei dem "beringten Planeten" und bei den "Unblöden", jedoch nicht mit den E27 HUE-Bulbs, sondern mit je zwei Bloom-Strahlern oder zwei Lightstrips und einer Bridge. Diese beiden Leuchtmittel finde ich eigentlich auch viel interessanter als die unpraktischen E27 Birnen, denn um damit die normale Raumbeleuchtung zu übernehmen sind sie nicht hell genug (mehrere davon dann auch einfach zu teuer) und überhaupt - in welchen Lampen hat man eigentlich heutzutage noch E27 Fassungen?!?
Die Strahler dagegen eignen sich super für die indirekte Beleuchtung von Wänden oder Raumecken/nischen/decken und für die LED-Stripes habe ich auch ein paar schöne Stellen gefunden, an denen sie Stimmungslicht verbreiten ohne den Betrachter zu blenden. Die Stripes kann man übrigens, wenn man Spass an ein bisschen experimentellem Basteln hat, mit diversem preiswerterem LED-Lichtbandmaterial verlängern. Man muss am Übergang nur die Farbcodierung der vier Leiterbahnen (+,R,G,B) "passend machen" und darauf achten das Netzteil nicht zu überfordern.
Viele Grüße,
Thomas