02-01-2014, 14:45:28
(02-01-2014, 14:38:02)ösiuser schrieb: Hallo
ja seltsamerweise habe ich nur das Probleme mit der Bodenheizung also genau da wo es eigentlich am wichtigsten ist.
Wie ich in einem anderen Tread schon geschrieben habe funktioniert das bei mir mit der Regelung sehr unzuverlässig, wie im einen Tread ersichtlich bin ich auch nicht der einzige der diese Problem hat. Die Temperatur Steuerung funktioniert einfach nicht richtig, ist auch egal ob Manuell oder mit Profi, angesteuert wird oft mal macht die Steuerung das Ventil schon zu obwohl die Soll Temp noch weit nicht erreicht ist und dann wieder lässt sie das Ventil offen obwohl die Soll Temp schon deutlich überschritten ist. Die letzten Tage waren sogar alle Ventile voll offen obwohl alle Raumthermostate auf aus waren (nicht die wöchentliche Entkalkung) und es war nicht so kalt in der Wohnung das die Frostschutzsteuerung aktiviert werden müsste. Ich habe auch meine ganzen komplexen Profile gelöscht und im Moment nur eine Zeitsteuerung am laufen.
lg
Hallo,
also ich bin begeistert von der Steuerung.
Das er zu macht wenn die Temperatur noch nicht erreicht ist, liegt daran das die Trägheit mit berücksichtigt wird.
Die alte Steuerung hat die Ventile auf gelassen, bis die eingestellte Temperatur erreicht war und hat dann erst zugemacht. Dort hatte ich z.B. 21 Grad eingestellt. Die Raumtemperatur ging danach aber noch 2 bis 3 Grad weiter hoch.
Das ist bei RWE nicht so. Jetzt habe ich immer 0,5 bis 1 Grad mehr.
Aber wie gesagt, die "alte" Steuerung verkaufe ich.
Gruß
Christian