03-01-2014, 21:59:05
(03-01-2014, 20:56:42)sammy98 schrieb: Nette Idee. Problematisch dabei ist dass wir nicht mit den Geräten direkt sondern der SHC reden. Daher wird das System nicht schneller. Und um ehrlich zu sein spricht im Hinblick auf die Homematic Hardware ausser dem Design nichts für das Rwe Zeugs.
Es werden zb für Lichtschalter automatisch Profile angelegt die man nicht sieht oder beeinflussen kann. Binde also genügend Lichtschalter ein und die Performance ist weg. Gleiches für einige andere Geräte.
Weiterhin ist das von RWE nicht gewollt, sonst gäbe es die API für Programmierer offiziell.
Michael
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Danke für die Antwort. Dennoch würden es doch signifikant weniger Logikprofile sein wenn die SHC nur noch schaltet und misst. Und das bei deutlich leistungsfähigeren Logikprofilen in der Fremdsoftware. Ganz zu schweigen von der somit gegebenen Kompatiblität mit Fremdsystemen. Rechtlich müsste dies doch die selbe Situation wie eine Fremd app sein.
War halt so eine Laienhafte Idee aus dem Dilemma zu kommen in dem ich mich momentan befinde (und ich bin nicht so einzigartig als das nur ich dies so sehe) . Was es gibt funktioniert soweit meist. Aber nur Grundfunktionell. Also nicht das was man "Heimautomation" nennen würde. Mit sehr umfangreichen Profilen lassen sich einige Defizite umgehen, aber neue Geräte gibt es nicht, und die SHC ist mit den vorhandenen sehr beschränkten Funktionen bereits überlastet, da kann also auch nichts neues kommen.
Nunja man kann nichts erzwingen, die Frage brannte mir aber dennoch auf den Nägeln
So rasant wie sich die Apps entwickeln wird Geofencing (Alle Telefone der Bewohner außerhalb 10 km Radius gleich Abwesend) vielleicht irgendwann auch so kommen.