04-01-2014, 21:20:23
(04-01-2014, 20:09:01)CooperCologne schrieb: Das sind keine drei "statischen" ZV, das eine ist meine Kontrolllampe, die ich mit aktivieren/deaktivieren der Anlage ein-/ausschalte und zur Sicherheit abfrage, um Fehlalarme zu vermeiden, da ZVs auch mal was länger brauchen, bis sie den Status ändern. Die kannst du aber ja auch raus lassen.
Also passiert dann folgendes:
WENN
Timer für Tür UND Alarm scharf
ODER
Fenster1 wird geöffnet UND Alarm scharf
ODER
Fenster2 wird geöffnet UND Alarm scharf
ODER
....
DANN
löse Alarm aus (wie der bei dir aussieht, weiß ich ja nicht, kann auch ein Zwischenstecker mit Sirene sein)
Vielleicht wichtig: UND kommt vor ODER, ähnlich wie Punkt vor Strichrechnung
Danke sehr für die Aufklärung, CooperCologne. Ich bin erst noch am Basteln. Bevor ich meine SIRENE (wenn es überhaupt mit dem Rauchmelder funktioniert?) scharf stelle, möchte ich mit Hilfe von ZV´s proben, ob meine LogikProfile korrekt sind und auch nicht spinnen. Ich fand gute Anregungen in den Teilausschnitten hier im Forum. Folge auch der Ansicht zur ROTLICHT - Lampe = AA_HOT.
Aber (D)ein gut formulierter Text ist in Verbindung mit Screenshots (Darstellung zu funktionierenden Profilen) der richtige Weg um den unermüdlichen RWE Usern (Versuchskandidaten) Hilfestellung zu bieten.
Frage: kann ich einen Rauchmelder per Profil hinsichtlich der SIRENE (Glocke) an und aus steuern? oder kann ich den Rauchmelder nur (wie in der RWE Bedienungsanweisung beschrieben) manuell am Gerät selbst ruhig stellen?
H.G.MANN
mfg Bernd
mfg Bernd