09-01-2014, 22:51:13
(20-11-2013, 15:59:54)seagers schrieb:(17-11-2013, 11:44:54)raser schrieb: Vielen Dank, das war mir schon klar
Mir ging es eher darum wie ich das mit der Zeit usw. konfigurieren muss?
Hab es folgendermaßen gelöst:
Drei ZV: 1x Fenster offen, 1x Fenster zu lange offen, 1x Winterbetrieb (manuelle ZV, die Funktion soll ja nur in der kalten Jahreszeit auslösen)
1. LP Fenster geöffnet: Sobald ein Fenster geöffnet wird springt die ZV "Fenster offen" auf ja, die ZV "Fenster zu lange offen" mit einer Einschalteverzögerung von 10 Minuten ebenfalls auf ja.
2. LP Fenster zu: Sind alle Fenster wieder geschlossen springt die ZV "Fenster offen" auf nein.
3. LP Fenster Mail: Steht der Winterbetrieb auf ja, Fenster offen auf ja und Fenster zu lange offen auf ja, wird eine Mail an eine Adresse geschickt, die eine Push-App auf iOS füttert.
Hallo,
habe am Smart Friday zugeschlagen und nun unser Haus soweit ausgestattet.
Habe jetzt mal deine Konfig für die Fenster offen Warnung nachgestellt und ein klein wenig abgeändert.( ich will jedes Zimmer einzeln abfragen bzw. kontrollieren, da die Fenster nicht immer nahezu gleichzeitig geöffnet werden)
Hast Du bei "LP Fenster auf" die "ZV Fenster zu lange offen" auch die "automatische Abschaltung" aktiviert z.B. 10 sec ? - Ansonsten würde doch die ZV aktiv bleiben da ja diese nicht zurück gesetzt wird. Unter "LP Fenster zu" wird ja nur die "ZV Fenster offen" wieder auf nein gesetzt.
Ich hab bei mir jetzt bei "LP Fenster zu" noch zusätzlich die "ZV Fenster zu lange offen" unter Ergebniss eingefügt. Alternativ müßte es auch funktionieren wenn man bei der "ZV Fenster zu lange offen" die automatische Abschaltung konfiguriert
Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Christian