11-01-2014, 13:37:52
(04-03-2013, 02:37:51)fatman42285 schrieb: Hallo zusammen,
hat jemand Lust, an einem Software Projekt mitzuarbeiten?
...
Die Anmeldung am RWE Webdienst war ein wenig tricky, klappt aber eigentlich sehr zuverlässig, genauso wie das schalten.
...
Als nächstes wäre die zurückgelieferte Seite (Redirect nach der Anmeldung) zu parsen und die Aktoren mit ihren IDs, Min, Max, Namen, ... in Arrays oder Hashtable zu speichern sowie sich pfiffige Kommandos und deren Schaltungen auszudenken.
Das Abfragen von Sensoren sollte auch irgendwie machbar sein (hier ist aber einiges an Experimentieren und Testen erforderlich).
Die Programmiersprache ist Ruby, das sollte man schon ein wenig beherrschen.
...
... Also wer Lust (und Zeit) kann sich hier ja mal melden.
Ja, hier!
Erstmal hallo (erster Post hier)...
Ich wäre sehr interessiert entsprechendes zu erarbeiten. Ich habe mit Begeisterung die ganzen Libraries (Java, .NET, PHP) hier gesehen - aber war dann enttäuscht, weil ich nicht verstehe ist, dass alle nur auf den lokalen XML Zugriff setzen. Da muss ich mir doch irgendwo noch ein zusätzliches Gerät ins Haus setzen, ein Loch in den Router bohren etc.
Ich hätte gern eine "Library", die eben die mobile Webseite bedient. Dann kann man schöne Sachen mit Tasker (Android) und dergleichen machen (vorausgesetzt man hat n kleinen Webserver im Internet).
Ich habe mir mal dein Skript angeguckt. Ist ja relativ einfach zu lesen - was ich aber nicht gefunden habe war der Login...?
Ich kann leider kein ruby - bin nur einfacher Linux Sysadmin mit ein wenig PHP Kenntnissen. Ich hatte erstmal vor, den Zugriff auf die mobile Seite zu wiresharken (um zu sehen, was da überhaupt abgeht) und dann zu dokumentieren.
Was hälst du davon, wenn wir letzteres gemeinsam machen und in dem Wiki, was hier jemand angelegt hat (http://smarthome.blickt.es/) zu dokumentieren.
In welcher Programmiersprache man das dann hinterher benutzt ist ja zweitrangig. (Ich habe vor mir da was mit PHP / Curl zu bauen)