14-01-2014, 12:53:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-01-2014, 15:44:29 von H.G.Mann.)
(30-09-2013, 17:15:14)SebastianMeyer schrieb: Hatte grad wieder eine besonders kreative Art des Fehlalarmes:
- ich öffne die UI und DEAKTIVIERE das Alarmprofil
5min später gehe ich in den Keller, öffne die Kellertür.
2min später gehe ich wieder hoch in die Wohnung, plötzlich löst es den Alarm aus, den ich ja vor 7 minuten deaktiviert habe.
...
PS: es gibt für den Alarm keine An/Abschaltverzögerung. Das Profil funktionierte so bereits seit Monaten. Es hat in den letzten Monaten keinerlei Veränderung stattgefunden bis auf das ich die Apps gekauft habe eMail/Astro
Hallo,
ich besitze seit ca. 2 Monaten Rauchmelder wovon einer zu Testzwecken in einem geschlossenen Raum läuft (bisher glücklicherweise ohne Probleme). Zur Sicherstellung, dass ich weiterhin meine Wohnung nutzen darf, weil meine Frau mich und Rauchmelder mit Fehlalarmen aus der Wohnung verbannen würde, habe ich eine automatische Abschaltung (LogikProfil) erstellt. Sobald ein Alarm des Rauchmelders aktiv wird, schalte ich mit 1 sek. selbige Glocke ab.
Mein Test erfolgte zunächst im UI: den Rauchmelder (Glocke) aktiv klicken, dann ertönt (nach der Verzögerungszeit des Rauchmelders selbst) die Sirene, schaltet sich aber auch nach gefühlter 5 sek. Zeitspanne ab. Mit dem Logikprofil erspare ich mir die Leiter und das manuelle Abschalten am Rauchmelder. Was jedoch passiert, falls es wirklich brennt, möchte ich nicht ausprobieren; kann nur ahnen: Abwechselndes AN / AUS solange Rauch in der Kammer ist.
Hat jemand Kritik zu meiner AUTOMATISCHEN Abschaltung?
H.G.MANN
mfg Bernd
mfg Bernd