15-01-2014, 11:51:24
(15-01-2014, 11:31:55)Actandsolve schrieb:(15-01-2014, 01:05:30)schreinz schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die E-Mail immer automatisch, wenn der RM auslöst und zwar an die E-Mail mit der man die Zentrale registriert hat; man braucht dafür keine SMS/EMail zu kaufen und muss auch kein extra Benachrichtigungsprofil anlegen = funktioniert also immer (allerdings braucht es dafür auch nicht zu brennen... )
Die Zustellung einer Email bei Rauchmelder-Auslösung durch Brand gibt es auch ohne Email-Paket.
Wenn man den Rauchmelder allerdings durch ein Profil oder händisch auslöst, gibt es die Mail nur MIT Email-Paket.
Danke @Actandsolve,
das erklärt meine Annahme zu unterschiedlichen Verhaltensweisen:
- manuell oder via Profil => keine Email
- durch den Auslöser (hier Rauchmelder) aktiviert => Email ja, auch ohne Extra-Paket.
Heißt aber: Um einen Alarmanlagen-Alarm (via Rauchmelder) auf Email zu erhalten, muß man das Email Paket kaufen!
H.G.MANN
mfg Bernd
mfg Bernd