16-01-2014, 23:25:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2014, 23:51:47 von SmartGR.)
(15-01-2014, 20:22:14)marle schrieb: Moin,
blau ist der Neutralleiter, richtig.
Ich empfehle, den SH Schalter in der Unterverteilung zu setzen. Damit sparst Du Dir den Austausch sämtlicher Taster, um eine Zustandsanzeige hinzubekommen.
Habe ich auch so gemacht. Relais ggf. austauschen und den SH Schalter in Wechselschaltung setzen.
Seppy hat mich auf die Lösung gebracht und so sieht es dann aus. Elektrofachkraft sollte das machen...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Genau das, was ich gesucht habe. Sind dazu noch irgendwelche Profile / ZV erforderlich? Funktioniert die Schaltung stabil, oder muss man/ Frau auch schon einmal die Taster mehrfach drücken?
(16-01-2014, 23:25:26)SmartGR schrieb:(15-01-2014, 20:22:14)marle schrieb: Moin,
Ich empfehle, den SH Schalter in der Unterverteilung zu setzen. Damit sparst Du Dir den Austausch sämtlicher Taster, um eine Zustandsanzeige hinzubekommen.
Habe ich auch so gemacht. Relais ggf. austauschen und den SH Schalter in Wechselschaltung setzen.
Seppy hat mich auf die Lösung gebracht und so sieht es dann aus. Elektrofachkraft sollte das machen...
Genau das, was ich gesucht habe. Sind dazu noch irgendwelche Profile / ZV erforderlich? Funktioniert die Schaltung stabil, oder muss man/ Frau auch schon einmal die Taster mehrfach drücken?
Um was für einen Relaistyp handelt es sich? Ich vermute weder Stromstoß- noch Treppenhauslichtrelais sondern ein ganz einfaches Relais mit einem Wechsler?
(15-01-2014, 20:22:14)marle schrieb: Moin,
Wenn über den SH-Schalter das Licht eingeschaltet wird (z.B. über Bewegungsmelder im Treppenhaus), führt ein Tasterdruck der regulären Lichtschalter dann doch zum Auschalten, oder???
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR