17-01-2014, 19:03:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-01-2014, 19:03:30 von PhilippN.)
(17-01-2014, 13:56:41)Tommel schrieb: - Ich habe die Zugangsdaten gespeichert. Connect. Alles ok. App geschlossen. Dann habe ich das WLAN ausgemacht und die App wieder geöffnet. Er sagt dann "Falsche IP" weil er die LAN IP natürlich nicht mehr findet. Allerdings fliegen dann auch die Zugangsdaten raus. Ist vllt. "unschön" wenn man unterwegs aus versehen mal die App öffnet.
Hi Thomas,
da bin ich dran!
(17-01-2014, 13:56:41)Tommel schrieb: - Ist es gewollt, dass die App ausserhalb des LANs nicht funktioniert?
Naja, was heißt gewollt. Über einen VPN gehts auch von außerhalb.
(17-01-2014, 13:56:41)Tommel schrieb: Noch eine Idee:
- Könnte man eine Art Push Nachricht für Sensoren realisieren, die manuell konfigurierbar ist? z.B. wenn Tür geöffnet wird eine kurze Push. Oder wenn Temperatur > X bzw. Luftfeuchtigkeit > X
Die Idee ist gut, aber nicht so einfach zu realisieren. Die App müsste dazu in ständiger Verbindung mit der Zentrale stehen. Da man nur über regelmäßige Requests an die Zentrale über Statusänderungen informiert wird, würde das den Akku wahrscheinlich enorm belasten. Zumal ich nicht weiß, ob das mit dem iOS Multitasking realisierbar ist und obs in den App Store zugelassen werden würde.
Das Ganze würde gehen, sobald man einen separaten Server hat, der eben im ständigen Kontakt mit der Zentrale steht. Sobald dann eine Änderung reinkommt, wird eine Meldung ans iPhone/iPad gesendet -> die App pusht.
Danke für dein Feedback!
Viele Grüße
Philipp