23-06-2012, 11:15:53
Ich habe gerade mal den Dolphin-Browser installiert und scheitere aber daran, dass meine SH-Zentrale mal wieder nicht erreichbar ist. Sie ist am Router angemeldet aber nicht erreichbar. Wenn ich einmal den Netzstecker ziehen würde, käme ich wieder dran. Leider ist der Netzstecker 30km entfernt...... Ich überlege ernsthaft die Anschaffung einer IP-Steckdose.
Ich habe auch deutlich weniger Geräte und Profile. Ich schätze mal je 20 Variablen und Profile, Geräte siehe unten.
Stefan
Ich habe auch deutlich weniger Geräte und Profile. Ich schätze mal je 20 Variablen und Profile, Geräte siehe unten.
Stefan
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel