18-01-2014, 14:27:33
Hi. Ich bin per Google auf diese Seite gestossen, erstmal danke für dieses Beispiel, genau das habe ich gesucht. Ich frage mich jedoch gerade, ob man zum Ausschalten des Lichts wirklich ein zweites Logikprofil braucht? Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass das Einschaltprofil das Licht auch wieder ausschaltet, wenn der Virtuelle Bewohner die Zustandsvariable wieder auf Aus stellt? Ich werde das heute abend mal beobachten...
Ich habe das ganze bei mir im Logikprofil übrigens noch mit dem Sonnenaufgang/Untergang (als Tag/Nacht Zustand, nicht Ereignis) kombiniert, so dass ich beim Virtuellen Bewohner nur die frühestmögliche Einschaltzeit (und die Ausschaltzeit) festlege, das Licht aber erst nach Sonnenuntergang tatsächlich geschaltet wird
Ich habe das ganze bei mir im Logikprofil übrigens noch mit dem Sonnenaufgang/Untergang (als Tag/Nacht Zustand, nicht Ereignis) kombiniert, so dass ich beim Virtuellen Bewohner nur die frühestmögliche Einschaltzeit (und die Ausschaltzeit) festlege, das Licht aber erst nach Sonnenuntergang tatsächlich geschaltet wird