(19-01-2014, 12:16:00)sirguhl schrieb: ...Wäre es möglich zum An-Ausschalten der Alarmanlage einen Schlüsselschalter mit umgebauten Fensterkontakt zu benutzen? Der Umbau ist ganz einfach und man würde dann per Schlüssel den Fensterkontakt öffnen oder schließen. Hast du eine Idee, wie ich diesen Fensterkontakt anstelle des Wandschalters einbinden könnte?...
Gute Idee!
Na klar! Das geht sogar relativ einfach. Du muss einfach den Part mit dem Wandschalter weg lassen.
Der Wandschalter schaltet, in meiner Konfiguration, nur die ZV "Alarmanlage aktivieren" im RAUM Flur EG auf JA oder NEIN.
Zukünftig ist es halt der WDS-Sensor vom Schlüsselschalter entweder OFFEN oder GESCHLOSSEN.
In allen Folge-Profilen musst du dann einfach diese ZV durch den WDS-Sensor tauschen. z.B. im Logikprofil "Alarmanlage aktivieren":
Vorher:
Nachher:
Genau so musst Du dann in den restlichen Profilen verfahren.
Würde mich freuen, wenn Du mal zeigst wie Deine Lösung mit einem Schlüssel aussieht!
Gruß
Serkan
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP