21-01-2014, 18:24:49
naofireblade schrieb: - HomeControl stürzt beim Aufrufen des Raumes Übergreifend seit einer der letzten Versionen ab
Hi naofireblade,
es wäre schön, wenn du mir diesbezüglich eine Mail schicken kannst (Mail-Adresse steht in den Changelogs), damit wir das Problem gemeinsam beheben können, danke
naofireblade schrieb: Wer es schafft, dass die App durch einen Hintergrundprozess die Session gültig lässt, sodass die App beim Starten sich nicht einloggen muss und die Zustände beim Starten lädt, WÄHREND ich schon Räume auswählen kann, ist mein Held.
Es wäre zusammengefasst also super, wenn ich diesen Ladebildschirm nie sehen muss . Schließlich sagt meine TV-Fernbedienung auch nicht Bitte Warten....... verbinde mit TV...... bevor ich den Kanal wechseln kann.
Ich weiß aber, dass das eine ganz schöne technische Herausforderung ist.
Das willst du glaube ich nicht wirklich. Die Session gültig zu halten ist nur möglich, wenn alle paar Sekunden eine Anfrage an die Zentrale geschickt wird -> Akku wird die gesamte Zeit belastet.
naofireblade schrieb:Ich sehe die Reaktion ja direkt zu Hause, für mich blockiert der Dialog für eine Sekunde unnötig die Benutzereingabe.
Genau das nervt mich an diesen Popups im allgemeinen auch.
naofireblade schrieb:HomeControl hat es mit einem drehenden Rad oben rechts gelöst, da fehlt allerdings ein Haken oder Kreuz nach dem Drehen, ob es nun geklappt hat oder nicht. So weiß ich da nur, dass ein Vorgang abgeschlossen ist, jedoch nicht wie.
Ich lasse mir etwas für eine Meldung einfallen, die kommt, wenn etwas nicht nach Plan verlaufen ist. Wenn alles glatt geht, muss ja eigentlich nichts passieren.
CooperCologne schrieb:Diese Art der Bestätigung habe ich schon in anderen Apps gesehen.
Allgemein noch einmal zu der Art der Bestätigung, da unterscheiden sich die beiden Apps nämlich auch.
iSmartHome: Bestätigung kommt dann, wenn die Zentrale meldet: "Anfrage erfolgreich erhalten"
Home Control: Bestätigung kommt dann bzw. Kreisel verschwindet, wenn der geänderte Status auch zurückgemeldet wurde.
D.h. wenn ein Rollladen auf 10% gefahren werden soll, meldet iSmartHome "Rollladen Level geändert" wenn sich der Rollladen anfängt zu bewegen. Bei Home Control dreht der Kreisel so lange, bis der Rollladen auch wirklich bei 10% angekommen ist. Wenn der Rollladen innerhalb von 26 Sekunden nicht unten angekommen ist, wird der Slider auf die letzte bekannte Position gesetzt (da müsste ich dann noch eine Meldung werfen ).