01-02-2014, 07:59:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2014, 08:05:56 von CooperCologne.)
Stimmt, ich hatte das auch schon mal gelesen, aber war mir nicht darüber bewusst, dass das natürlich auch für die Übermittlung der Updates Gültigkeit hat. Aber lieber so, als wie bei Homematic die Dinger ausbauen zu müssen und zu ELV zu senden!
Jedenfalls ist das Geflacker bei den UP-Dimmern nahezu verschwunden, man merkt aber immer noch ganz leichte Helligkeitsschwankungen, wenn die Steuersignale gesendet werden. Damit kann ich aber leben, meine GIRA-Dimmer, die vorher drin waren, haben das auch gemacht. Ganz so erfolgreich ist das Update beim dimmbaren Zwischenstecker nicht gewesen, da nervt es noch immer gewaltig. Und ich habe nun wirklich kein aussergewöhnliches Leuchtmittel da dran (Hochvolt-Halogen 75 Watt).
Jedenfalls ist das Geflacker bei den UP-Dimmern nahezu verschwunden, man merkt aber immer noch ganz leichte Helligkeitsschwankungen, wenn die Steuersignale gesendet werden. Damit kann ich aber leben, meine GIRA-Dimmer, die vorher drin waren, haben das auch gemacht. Ganz so erfolgreich ist das Update beim dimmbaren Zwischenstecker nicht gewesen, da nervt es noch immer gewaltig. Und ich habe nun wirklich kein aussergewöhnliches Leuchtmittel da dran (Hochvolt-Halogen 75 Watt).
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected