01-02-2014, 09:20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2014, 09:21:24 von CooperCologne.)
1. Die Box selber hat keine Oberfläche und leider läuft auch die originale Smartphone App nur über das RWE Backend. Aber dafür gibt es ja nun z.B. fürs iPhone App-Alternativen, die direkt via WLAN mit der Zentrale kommunizieren: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...me-control
2. Tja, das weiß wahrscheinlich RWE nur selber, was dann ist. Da Microsoft als Vertragspartner aber wohl die Server-Landschaft zur Verfügung stellt, sollte da schon eine gewissen Sicherheit vorhanden sein. Das ist aber auch nur Glaskugel-Gerate meinerseits.
3. Dein als Beispiel genanntes Alarmprofil wirst du ja irgendwie betätigen, durch einen Taster oder ähnliches. Es funktioniert alles auch ohne Online-Verbindung, nur die RWE eigene Smartphone-Steuerung/ der Fernzugriff und die Programmierung gehen eben dann zeitweise nicht.
2. Tja, das weiß wahrscheinlich RWE nur selber, was dann ist. Da Microsoft als Vertragspartner aber wohl die Server-Landschaft zur Verfügung stellt, sollte da schon eine gewissen Sicherheit vorhanden sein. Das ist aber auch nur Glaskugel-Gerate meinerseits.
3. Dein als Beispiel genanntes Alarmprofil wirst du ja irgendwie betätigen, durch einen Taster oder ähnliches. Es funktioniert alles auch ohne Online-Verbindung, nur die RWE eigene Smartphone-Steuerung/ der Fernzugriff und die Programmierung gehen eben dann zeitweise nicht.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected