01-02-2014, 12:18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2014, 12:24:21 von PhilippN.)
CooperCologne schrieb:Hallo Philipp, hatte eben einen Crash beim versehentlichen Versuch aus dem "Raum" Übersicht per Swipe in den nächsten zu gelangen. Ist reproduzierbar, falls von Interesse.
Danke für die Meldung, habe ich auch, allerdings erst, wenn man vorher bereits einen Raum gewechselt hat. Eigentlich hat der Übersichtsraum auch gar keinen gesture recognizer installiert. Naja ich gucks mir an!
(01-02-2014, 09:25:26)CooperCologne schrieb: Fände ich auch schöner, analog zum wechseln der Seiten in Safari
Das ist leider nicht (so ohne weiteres) möglich. Mit einem Wisch vom linken Rand nach rechts, kommt man bereits zur Raumübersicht. Dieses Verhalten kommt vom NavigationController und funktioniert ohne eine einzige Zeile Code. Wenn ich das jetzt ändern würde, was bestimmt irgendwie geht, würde es sicherlich einige User verwirren, weil eine Standard iOS 7 Funktion plötzlich andere Auswirkungen hat.
Safari kann man hier nur schlecht als Vergleich nennen, weil die UI-Element ganz andere sind. Ein besserer Vergleich wäre die Mail App. Da kommt man mit den Buttons oben rechts zur nächsten und vorherigen. Den Weg kann ich aber nicht gehen, weil da oben der Kreisel kreiselt. Deshalb die Idee mit den Gesten
Gruß
Philipp