27-06-2012, 12:48:40
Eben 1h im Keller (bei geöffnetet Kellertür) gearbeitet. Die Tür ist durch Fenstersensor "gesichert". Grad fertig mit arbeiten um im Begriff die Tür zu schliessen, denk ich mir "hattest du überhaupt die "Alarmanlage" ausgeschaltet?
Das schliessen(!) der Tür beantwortet die Frage, denn alle Bewegungsmelder heulen los.
Hochgestürzt, für solche Fälle läuft die RWE Software mittlerweile rund um die Uhr, ran und... ach nee, nix... die Meldung "sie wurde abgemeldet wegen inaktivität" unterbricht den Tatendrang. In der Zwischenzeit rennt meine Frau wie ein Wiesel von Rauchmelder zu Rauchmelder um den Mittagsschlaf der Nachbarskinder zu schützen. Auch das vergebens, denn ein Rauchmelder steckt schliesslich die anderen bereits ausgeschalteten immer wieder an...
Nach mehrminütigem Drama kann ich den Spuk über die High Speed UI beenden.
Tja, die Alarmanlage funktioniert auch nicht mehr. Bzw. nur noch, wenn die Einbrecher die den letzten Krümel raus geholt haben und die Tür wieder zu machen (sollten...)
Hätt ich von dem Bank lieber Commerzbank, oder DreBa Aktien gekauft...
Das schliessen(!) der Tür beantwortet die Frage, denn alle Bewegungsmelder heulen los.
Hochgestürzt, für solche Fälle läuft die RWE Software mittlerweile rund um die Uhr, ran und... ach nee, nix... die Meldung "sie wurde abgemeldet wegen inaktivität" unterbricht den Tatendrang. In der Zwischenzeit rennt meine Frau wie ein Wiesel von Rauchmelder zu Rauchmelder um den Mittagsschlaf der Nachbarskinder zu schützen. Auch das vergebens, denn ein Rauchmelder steckt schliesslich die anderen bereits ausgeschalteten immer wieder an...
Nach mehrminütigem Drama kann ich den Spuk über die High Speed UI beenden.
Tja, die Alarmanlage funktioniert auch nicht mehr. Bzw. nur noch, wenn die Einbrecher die den letzten Krümel raus geholt haben und die Tür wieder zu machen (sollten...)
Hätt ich von dem Bank lieber Commerzbank, oder DreBa Aktien gekauft...
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL