04-02-2014, 22:19:41
(04-02-2014, 21:51:57)CooperCologne schrieb: Abwarten, das Update wird wahrscheinlich noch zum Thermostaten übertragen. Einfach morgen noch mal schauen!
Die Übertragung dauert aus technischen Gründen recht lange, da die Geräte nur ca. eine halbe Minute pro Stunde auf dem Funkprotokoll überhaupt senden dürfen.
Na dann man tau.
Eine Frage hätte ich da aber noch..
Ich habe mir einen ganzen Schwung Tür- und Fenstersensoren zugelegt.
Alle werden im Suchmodus erkannt und befinden sich dabei schon am Zielort (den Fenstern und Türen)
Von den 20 Stück sind ca. 10 Stück unter Computer/SmartHome/Rubrik "Auslöser" grau unterlegt mit dem blauen Icon (drehende Sterne). "Das Gerät ist noch nicht vollständig betriebsbereit. Es werden noch Einstellungen vorgenommen."
5 Stück haben ein Fragezeichen in dem Schriftfeld in dem "geschlossen" oder "geöffnet" stehen müßte.
5 funktionieren. Das ist zumindest kein guter Durchschnitt.
Jetzt habe ich die Problemkandidaten von den Fenster und Türen abgeklickt und direkt neben die Zentrale gelegt. Ohne Erfolg.
Sollte ich da auch mal bis morgen warten?
Übrigens - Nur nebenbei völlig blöd.
Die Gerätenummern der Sensoren sind auf das Plastik aufgeklebt, das wiederum an den Türen und Fenstern klebt. Die Elektronik welche man beim Wechseln der Batterien in der Hand hält enthält keinerlei Nummer.
Jetzt habe ich ca. 20 Sensoren neben der Zentrale liegen und habe keine Ahnung zu welcher Tür oder Fenster sie gehören.